Senf

Senf, auch Mostert genannt, wird traditionell in Düsseldorf hergestellt, heute in einer Fabrik Nähe Flughafen. Über die (nicht regionalen) Zutaten, gelbe und braune Senfkörner, ist einiges auf der Internetseite von Löwensenf zu erfahren. Der mittelscharfe Löwensenf ist bio! Um zu vermeiden, dass der fertige Senf einen weiten Umweg über ein Supermarktgroßlager macht, kannst du ihn im Senfladen in der Altstadt kaufen. Auch der berühmte ABB-Senf, der schon von Vincent van Gogh porträtiert wurde, wird am Flughafen hergestellt und im Gewürzhaus verkauft. Mitgebrachte Töpfe werden in beiden Geschäften gefüllt (unverpackt!). In allen Hausbrauereien der Altstadt steht er in den typischen Steingut-Töpfchen auf den Tischen. Senf hält sich gekühlt sehr lange, verliert aber die Schärfe mit der Zeit.

Senf aus der Region findest du hier

AltstadtDüsseldorfer Senfladen, mittelscharf in Bio-Qualität,
Töpfchen wieder mitbringen und abfüllen lassen!
Gewürzhaus Altstadt Töpfchen wieder mitbringen und abfüllen lassen!
Ernährungsrat Düsseldorf

Du kennst eine weitere Möglichkeit, regional Senf in Düsseldorf zu beziehen? Hier kannst du uns deinen Tipp schreiben.